Schwimmbad mit Gegenstromanlage

Ein Wettkampfschwimmbad im eigenen Garten

Ein Schwimmbad mit Trainingsmöglichkeit und zugleich einem unvergleichlichen Erholungsfaktor war die Mission für den Bau dieses einzigartigen Pools. Durch die harmonische Gartengestaltung, in welche sich das L-förmige Schwimmbad perfekt einfügt, schaffte es der Architekt Florian Voemel & sein Team, den sportlichen Aspekt perfekt mit dem Wohlfühlfaktor zu verbinden.

Mit einer Länge von 25 Metern lässt es sich optimal trainieren, um sich persönlich herauszufordern oder sogar auf einen Wettkampf zu trainieren. Der speziell angefertigte Wasserfall verleiht dem Schwimmbad eine besondere Atmosphäre. Das Plätschern des Wasserfalls lässt einem die Alltagssorgen vergessen und für einen kurzen Moment in ein tropisches Paradies abtauchen. Die dezente Beleuchtung der Unterwasserscheinwerfer runden die magische Stimmung ab.


Trainieren und geniessen

Der Bergmann-Pool ist mit zwei Skimmern ausgestattet, welche die Wasseroberfläche reinigen und zusammen mit dem Bodenablauf für eine optimale Wasserumwälzung und eine perfekte Wasserqualität im Becken sorgen. Der 6 Meter lange Wasserfall wurde individuell und nach Kundenwunsch angefertigt. Die 7 Unterwasserscheinwerfer und die beiden Rollladenabdeckungen vervollständigen die Ausstattung des Beckens.

Zu einem exklusiven Pool gehört auch eine Technik der Spitzenklasse, welche durch den Einbau einer HYDROZON®-Anlage realisiert wurde. Die automatische Wasseraufbereitung und die Wärmepumpe komplettieren das Technik-Paket.